2015-79

PC

Erst sah es für ich mich nur einer kleinen Reparatur aus: mein PC zickte seit Weihnachten beim Anmachen und das DVD-Laufwerk wollte auch schon länger nicht mehr. Letzte Woche dann wieder abgeholt, kostete tatsächlich nur knapp 40 Euro – BIOS-Batterie war schwach und gereinigt wurde er. Erst Freude, doch beim Anschließen zu Hause dann Ernüchterung: immer noch die gleichen Zicken beim Starten und außerdem lief er mit einer Geräuschentwicklung wie ein Staubsauger 🙁 Also gleich wieder hingebracht. Heute dann der Anruf: das Mainboard müsste getauscht werden, die Kondensatoren sehen schon nicht mehr gut aus. Der Preis wäre für den alten Rechner aber verhältnismäßig hoch…

Also Nägel mit Köpfen gemacht und ein neues Arbeitstier ins Haus geholt (und nun erst mal fröhliches Installieren… ;-))

4 Antworten auf „2015-79“

  1. Memo an mich: Daten sichern…..
    Ich hoffe, dass die Installation gut klappt und Du zügig wieder arbeiten kannst und schnittig durch das Internet braust.
    Viele Grüsse Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.