2017-263

Golden Eye Bungee Jumping

Ausflug ins Valle Verzasca, Parking Card an der Staumauer mit dem berühmten Golden Eye Bungee Jumping gekauft. Leider springt nie jemand, wenn wir dort sind… 😉

Ziegen-Käserei

Ziegen-Käserei bei Sonogna

Val Vergonèss

Wanderung entlang der Verzasca auf dem Itinererario Etnografico zu drei Caches ins Val Vergonèss

Kühe

vorbei an Kuhherden

Felsenkeller bei Cabiöi

Felsenkellern

Baumriesen

Baumriesen

Helmut mit Felsen

wird die Landschaft und der Weg immer wilder und dramatischer

Felsen-Unterkünfte bei Gann

die Sprügh bei Gann: Felsenunterkünfte, die Hirten als mehrtägige Zwischenstation beim Auf- und Abstieg von der Alp dienten. Kaum vorstellbar, wie hier noch um 1930 gelebt wurde.

Wasserfall bei Froda

Nach der Rückkehr nach Sonogno geht’s noch zum beeindruckenden Wasserfall bei Froda

Fotoausstellung im Wald

Fotoausstellung im Wald

2 Antworten auf „2017-263“

  1. Ich weiß nicht, ob su dich erinnerst: den Weg hatte ich ursprünglich letztes Jahr für nach dem Abstieg von der Efra-Hütte eingeplant. War aber gut, dass wir den da nicht mehr in Angriff genommen haben, das hätte doch zu lange gedauert. Der Weg ist aber im Hauptteil bis Cabiöi sogar problemlos mit Kinderwagen zu machen, erst der letzte Kilometer ist dann ein felsiger Wanderpfad, allerdings fast ohne größere Steigungen. Aber landschaftlich sehr reizvoll! Von Cabiöi kann man auch zur Barone-Hütte aufsteigen, dauert allerdings von da 3 1/2 Stunden oder zur Cognorà-Hütte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert