2019-151

Tomaten

Eintopfen der Tomatenpflanzen (hüstel, 14 Stück…) und Chilipflanzen (12 Stück)

Stangenbohnengerüst

Bei einem Ratsch mit der Nachbarin kommt die Idee auf, wieder einmal Stangenbohnen zu legen. Die alten Hölzer sind noch da 🙂

Pyramide

Auf dem Weg nach Straubing Besuch von Gnarf’s Pyramide (Museum Sennebogen)

Zunftbrunnen

Am Zunftbrunnen

LP-Cache

LP-Cache Amselfing, gut markiert 😉

Hotel Wenisch

In Straubing haben wir uns im Genusshotel Wenisch einquartiert

Dessert

Dessert ( Aprikosendom, Rosmarin, Sauerampfereis, Schokoladenerde) bei TONI’s Wein-Genussabend „Niederbayern trifft Pfalz“ – einem saisonalen 5-Gängemenü mit Weinbegleitung vom Weingut von Winning

Weinparade

Flaschenparade

3 Antworten auf „2019-151“

    1. Es gab zum Auftakt den
      Chardonnay Brut Nature, gefolgt von
      2015 Ruppertsberger Reiterpfad Riesling Erste Lage
      2017 Sauvignon Blanc I
      2016 Riesling Langenmorgen GG oder Pinot Noir II (der Langenmorgen hat mir um Längen besser gefallen)
      2013 Ungeheuer Riesling Auslese

  1. ja, ich sehe die roten bei von winning auch ( noch ?) nicht ganz auf dem niveau der weissen und hier vorallem der rieslinge. für „die rote pfalz“ hab ich andre favoriten, friedrich becker, rebholz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.