2019-262

Kleine Cachetour im Centovalli, Parken in Intragna

WAschahus

Öffentliches Waschhaus bei Intragna

Brückchen

heute ist Brückentag -)

Ponte romano

Auf der Ponte romano (gebaut 1578) kreuzen wir die Melezza, weiter geht es Richtung Rasa

Bildstock

Bildstock

Brücke

alte Steinbrücke bei Remagliasco

Metallbrücke

Brücke neueren Datums 😉

Brücke über die Melezza

unter uns sehen wir schon die Hängebrücke bei Salmina – wir müssen wegen eines Caches aber erst gut 200 m zu einer Kapelle Richtung Rasa aufsteigen.

Rettungshubschrauber

Kurz vor Erreichen der Kapelle irritiert uns lauter Hubschrauberlärm direkt über uns. An der Kapelle treffen wir auf ein Paar, der Frau geht es offensichtlich nicht gut. Unsere Frage, ob wir helfen könnten, wird mit Hinweis auf den Rettungshubschrauber verneint. Und tatsächlich seilt sich in diesem Moment direkt vor uns eine Rettungssanitäterin durch das hier dichte Laubdach ab. Wir loggen unauffällig und steigen wieder ins Tal ab. Hoffentlich hat der Einsatz ein gutes Ende genommen – später sehen wir den Hubschrauber von der anderen Talseite her noch 5 mal an die Stelle fliegen, teils seilt er jemand ab, teils nimmt er jemanden auf.

Brücke

die Hängebrücke über die Melezza Richtung Salmina

Melezza

Blick auf die Melezza

Kirche Corcapolo

vom Fluß steigen wir über Salmina auf nach Corcapolo

Blick auf Corcapolo

und weiter hinauf bis zu einer Höhenstraße, die uns wieder Richtung Intragna bringt. Bilanz der heutigen kleinen Wanderung: 7,3 km, aber 131 Stockwerke sagt die App 😉

Weg mit Mühlsteinen

Der letzte Teil des Rückwegs führt auf einem idyllischen, mit Wein bewachsenen Pfad wieder zum Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert