2020-275

Ernte

Dauerregen hat eingesetzt, es ist deutlich kühler geworden. Nochmal gut 1 l Himbeeren geerntet und natürlich Zucchini 😉

Tagetes

Die Tagetes auf dem mittleren Hochbeet haben sich zu riesigen Büschen entwickelt

Explosion

Während Helmut und ich in der Küche stehen, ertönt nebenan auf einmal ein lauter Knall und das Plätschern von Wasser. Die Ursache ist schnell ausgemacht: das Glas mit dem fermentierten Gemüse für die Hot Sauce ist explodiert, der Inhalt hat sich unter den daneben stehenden TK-Schrank und teilweise in die Schubladen des Unterschrankes verteilt 🙁 Besonders gut machen sich dabei die nun überall zu findenden Senfkörner. Glücklicherweise war das Glas mit einem Küchentuch abgedeckt, sonst hätte es viel schlimmer ausgehen können. Wahrscheinlich hatte das Glas schon eine Macke, sonst hätte das nicht passieren dürfen. Also erst mal putzen…

Rehknochen

Rehknochen werden zu Rehsauce und Rehfond verarbeitet

Herbstbepflanzung

Ein bisschen herbstliche Bepflanzung darf schon sein

2 Antworten auf „2020-275“

  1. Oops, wie ärgerlich… So eine Sauerei passiert ja meistens, wenn man wenig Zeit hat, das alles wieder sauber zu machen…

    Mir ist kürzlich auch ein Glas gesprungen, allerdings schon beim Einfüllen, also im Spülbecken. War trotzdem schade um die Zutaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.