2021-43

Würste abstreichen

Weiter geht es mit der Salami-Herstellung mittels Aschereifung. Nach 3 Tagen Trocknen im kalten Keller werden die Würste mit hochpozentigem Alkohol bestrichen

Wurst in Asche 1

und in der Asche versenkt. Hier ist der Abstand zu gering,

Wurst in Asche 2

also probieren wir es hochkant. Dann alles mit der restlichen Asche bedecken (man braucht schon eine ganze Menge!) und für 3-6 Monate in den Keller stellen.

Tee

Ausgepackt: Teebestellung mit jeder Menge Pröbchen

Mango Pickles

Beim Mittagessen neu ausprobiert (Rezept wird verbloggt) – das schmeckt ja richtig klasse! Gut, dass ich gleich eine 1 kg Dose gekauft habe (gab’s allerdings nicht kleiner)  😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.