2021-126

Einbruch

Ich habe das Unvorstellbare geschafft: beim Verlassen des Klos mit dem Staubsauger fiel die Türe hinter mir zu und war plötzlich von innen abgeschlossen. Anscheinend hatte der Staubsaugerschlauch in letzter Sekunde den Schlüssel so berührt, dass er sich beim Zufallen der Türe drehte. Glücklicherweise spielte sich das Ganze im Erdgeschoss ab und das (schmale) Fenster stand offen – so konnte ich von außen einsteigen und wieder aufschließen.

Spaghetti mit Schmortomaten, Mönchsbart und Burrata

Den restlichen Mönchsbart (barba di frate, Mitbringsel aus dem Tessin) gab’s mit Spaghetti, im Ofen geschmorten Tomaten und Burrata.

2 Antworten auf „2021-126“

  1. Moin Petra,
    vor Jahren bei uns umgekehrt, die Klinke brach ab, ich war im WC eingeschlossen. Es war zwar im Erdgeschoss, aber das Fenster, es war kleiner als das eurige, direkt über einem Treppenabgang zum Keller. Der Nachbar hat mich mit der Leiter rausgeholt :-)) Schauspiel für mehrere Nachbarn, mein Mann war nicht zu Hause.
    Schönes Wochenende
    Felicitas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.