2021-129

Panettone

Sonntagsfrühstück mit Tessiner Panettone von Pinotti

Kinderstube

Die Pflanzen-Kinderstube hofft auf wärmeres Wetter (heute Mittag gerade mal 5°C, weshalb die Chilis bald wieder nach drinnen durften).

Metzgerstück

#freitagskochtdermann heute mal am Sonntag: das Wetter hindert Helmut nicht, ein wunderbares Stück Fleisch auf den Grill zu legen. Vor einiger Zeit bei Kitchen Impossible mit Lucki Maurer gesehen: das Metzgerstück aka Teres Major oder Petite Tender. Wohl dem, der dann einen guten Metzger wie unseren Hofmetzger hat, der einem das Teilstück vom gut abgehangenem Bayerwaldox auslöst 😀 Heute kam das erste von zweien auf den Grill: was für ein Genuss! Butterzart und doch kräftig vom Geschmack her, klasse 👍

Tellerbild

Dazu gab es einen ganz weich geschmorten Fenchel und knusprige Ofenkartoffeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.