2021-173

Friseur mit Maske

Friseurbesuch, immer noch mit Maske, aber bei einer Inzidenz von 6,5 🙂 ohne Test

dezimiertes Kartoffelfeld

Das Kartoffel-Futterbeet wird von den Wühlmäusen weiterhin mit Freuden angenommen, man beachte die leeren Stellen 🙁 Inzwischen ist eine große Pflanze verschwunden, zwei weitere haben Triebe verloren.

Engerlinge

Frust auch im Hochbeet: an einem Salat entdecke ich einen Engerling (ich vermute vom Rosenkäfer). Der ist im Prinzip eher nützlich, kann aber bei Nahrungsmangel auch Wurzeln anknabbern. Beim Durchackern der Beetfläche kommen noch eine Handvoll weiterer Engerlinge zum Vorschein.

angefressene Zwiebeln

Nachdem die benachbarten Zwiebeln in den letzten Tagen total kümmerten und schlaff dahingen, habe ich sie ausgebuddelt: kleine Würmer (?) im Wurzelbereich, angeknabberte Verdickungen.

Eis

Frustbewältigung durch eine üppige Portion Eis, die Helmut mitgebracht hat 🙂

abgefressener Fenchel

So gestärkt kann man dem nächsten Frevel gegenübertreten: diesmal hat es einen Fenchel in einem ganz anderen Beet erwischt. Den hat die Wühlmaus fast komplett ins Loch gezogen (links). Beim Herausziehen zeigen sich üppige Fraßspuren. Was kommt wohl als Nächstes dran?????

Salat mit Hähnchenbrust, Avocado und Schwarze Bohnen-Salsa

Salat mit Hähnchenbrust, Avocado und Schwarze Bohnen-Salsa

2 Antworten auf „2021-173“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.