2021-349

Anstehen für den Booster

5 Minuten Fußmarsch und wir sind beim Einsatzort des mobilen Impfteams in der Nachbargemeinde. Etwa 15 Leute stehen vor uns an, alles ist super organisiert und es geht flott vorwärts. Man kann sogar zwischen Biontech und Moderna aussuchen (nach 2 x AstraZeneca finden wir beides klasse und nehmen Moderna). Damit ist die Boosterimpfung schon 1 Tag vor Ablauf der 5 Monate Wartezeit im Arm 🙂

Forellenfilets mit dreierlei Nüssen

Aus zwei von Helmut im Sommer gefangenen Forellen werden Forellenfilets mit dreierlei Nüssen (hier mit mehr Butter ;-)), dazu gibts es Salzkartoffeln und einen Endiviensalat.

Whiskey-Schoko-Traum

Whiskey-Schoko-Traum, Likör etwas abgewandelt nach hier  (anstelle von Espressobohnen in der Sahne 1 Portion Instant Espresso zugegeben, das ganze im Thermomix gemacht).

2 Antworten auf „2021-349“

    1. Ja, wir waren wirklich sehr dankbar für das vorbildliche Angebot im Landkreis! Erstens steht Weihnachten an mit Besuch und im Januar und Februar dürfen wir jeweils zum Enkelhüten, weil weiterer Nachwuchs ins Haus steht. Da ist das Risiko schon höher als hier, wo wir relativ isoliert leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.