2022-50

Blauer Himmel und ein Hauch von Frühling bei Haselnuss und Kornelkirsche

Schäufele

Fränkisches Schäufele mit Dunkelbiersauce nach diesem Rezept (hier noch das an-, aber nicht durchgesägte Doppelstück)

Die Schwarte ist wunderbar aufgepoppt, war aber leider ein paar Sekunden zu lange unter dem Grill – 250 anstelle 275°C wäre auch besser gewesen 😉 Dazu selbst gemachte Kartoffelknödel. Von dem Stück habe ich allerdings nicht mal die Hälfte geschafft!

2 Antworten auf „2022-50“

  1. Lustig! Bei uns gibts maximal einmal im Jahr Schäufele mit Knödel (der Mann ist Schwabe und eingefleischter Knödelverächter) – und das eine mal war diesen Sonntag. Als ich das Foto vom appetitlichen Teller im Hause C&C sah, hab ich gleich das Rezept nachgeschaut und abgespeichert … für nächstes Jahr. Die Knödel hat meine jetzt 100jährige Mutter natürlich früher auch immer für die ganze Familie selbst gemacht, ich greife der Bequemlichkeit halber auf (lokal produzierten) Fertigteig zurück.
    Schöne Grüße in den Bayer. Wald und einen blumigen Valentinstag heute wünscht Anne

    1. Das ist ja wirklich drollig! Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust drauf – vor allem die knusprige Kruste hat es mir angetan. Das hier war aber deutlich zu viel des Guten für eine Mahlzeit – jedenfalls für mich 😉 Kartoffelknödel sind auch überhaupt nicht meine Kernkompetenz, wenn Knödel, dann mache ich sonst immer Semmelknödel. Aber zumindest probiert wollte ich es mal haben. Semmelknödel sind mir aber lieber 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert