2022-99

Winter is back

Winter is back für ein hoffentlich nur kurzes Zwischenspiel

Osterbrot

Eines der Osterbrote habe ich gestern 3 Stunden im kühlen Keller  aufgehen lassen, dann noch 1 Stunde in der Küche, dann gebacken. Die anderen beiden nach 3 Stunden im kühlen Keller in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen gebacken.

Kuppeltörtchen

Schokoladenkuppeln mit Baileysherz (erster Versuch mit den neuen Kuppelformen, es ist noch ein weiter Weg zur Perfektion ;-))

SEvilla-Orangen-Gin

Sevilla-Orangen-Gin abfiltriert

 

3 Antworten auf „2022-99“

  1. Liebe Petra,
    die Baileyskuppeln von MaLu gehören hier mittlerweile zur (gewünschten) Standartausstattung der Kuchentafel bei Familien- und sonstigen Feiern und waren auch das erste, was ich mit den Silikonformen probiert hatte. Und ich finde übrigens, dass Ihre schon sehr nah an der Perfektion sind! Man darf halt nur nicht erwarten, dass sie so gelingen, wie Maren das schafft, das ist eine wirkliche Konditorkünstlerin.

    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine hoffentlich frühlingsgemäßere Woche wünscht
    Anne

    1. Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! Ich bin tortentechnisch eher ein Grobmotoriker, was auch an mangelnder Übung liegt, ich bin eher der Familien-Kuchen-Bäcker. Hier war auch kein 7 cm-Ausstecher im Haus, ein Glas musste Dienste tun und das war suboptimal. Aber besseres Gerät ist im Anmarsch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert