2022-154

Hofreite

Unsere Hofreite von außen

Poseidon Skulptur

Ausflug mit Kathi nach Bingen – Spaziergang am Kulturufer mit ALC Binger Rheinufer – leider war der Bonus deaktiviert. Hier die Skulptur Poseidon an der Mündung der Nahe in den Rhein

Museum am Strom

Museum am Strom

Hildegard Garten

und daneben der Hildegarten mit diversen Pflanzen aus „Physica“ von Hildegard von Bingen

Spielplatz

Attraktiver Spielplatz Binger Rheinkahn

Blumen

das Pegelhaus

Rosen

Hier in der Gegend stehen die Rosen schon in voller Blüte

Eisdiele

Dann geht’s in die gelobte Eisdiele Rialto

Eisbecher

Die Sitzplätze sind alle belegt, also gibt es einen üppigen Schoko-Erdbeerbecher zum auf der Treppe essen

Türe

alte Türe in Bingen

Sigrid Kaul

Die Tische werden größer: neben meinem Bruder samt Frau (der gestern Abend schon dabei war) sind jetzt auch Frani samt Familie mit von der Partie beim Abendessen im Innenhof der Weinstube Sigrid Kaul in Hackenheim

Vorspeisen

Vorspeisen zum Probieren für alle: 3erlei Dip mit Brezel und Brezelchen und mediterrane Platte

2 Antworten auf „2022-154“

  1. Hallo Petra,
    mein Bruder lebt in der Kante und dort sind die Pflanzen immer viel weiter als bei uns.
    Im Museum am Strom startet demnächst eine Ausstellung der urban sketcher zu Victor Hugo.
    Am Rhein-Ufer im Bingen gibt es einen großen Spielplatz, der anlässlich der Landesgartenschau dort angelegt/erweitert wurde.
    Falls ihr nochmal in die Gegend kommt, dann empfiehlt sich auch der Barfusspfad in Bad Sobernheim und Bad Kreuznach.
    Ist schon eine schöne Gegend.
    Liebe Grüße
    Katja

    1. Hallo Katja, danke für die Tipps! Meine Cousine lebt in der Nähe und von daher kenne ich natürlich das Klima – nicht umsonst ist es im Gegensatz zum Bayerischen Wald Weingegend 😉 Auf dem Rheinkahn-Spielplatz am Binger Rheinufer waren wir, auf den anderen (Rheinlandschaften im Park am Mäuseturm) haben wir es nicht mehr geschafft, da es anfing zu regnen. Mal sehen, vielleicht kommen wir ja wieder mal in die Gegend, es gäbe natürlich jede Menge zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.