2022-209

trauriger Mangold

Unschöner Anblick beim Gang durch den Gemüsegarten: trauriger Mangold.

Wurzel abgefressen

Nur noch der obere Teil der Pflanze liegt auf der Erde, die Wurzel ist komplett abgefressen, im Boden darunter tut sich ein Loch auf 🙁

Erste Kartoffelernte Chayenne

Daraufhin haben wir uns die nächste Reihe Kartoffeln vorgenommen und diese geerntet: da gibt’s strahlende Gesichter! Die Ausbeute aus 3 Pflanzkartoffeln Chayenne (gelegt am 2. Mai) sind 3,2 kg schöne rote, glattschalige Kartoffeln.

Mini-Gurken

Auch die Mini-Gurken machen weiter Freude.

Gemüsezwiebel und Bohnen

Eigentlich wollte ich nur noch schnell das Hochbeet gießen… Die Gemüsezwiebel wiegt übrigens schlappe 700 g!

Knoblauch

und gleich noch den im Frühjahr gesteckten Knoblauch ausgemacht, der unter den Himbeeren kaum noch Licht bekam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.