2022-275

Pilze

Es gibt zwar viele Pilze neben den allgegenwärtigen Maronen (im Bild Schopftintling, Hallimasch und irgendwelche Becherlinge), aber nur weniges landet im Korb: hauptsächlich Frauentäublinge, ein paar Trompetenpfifferlinge, ein Reifpilz, eine Krause Glucke und ein Steinpilz

Steinzen

Im Bereich Steinzen fängt es dann an zu nieseln und kurz vor dem Auto wird der Regen kräftig.

Grundsteuer

Endlich ist die Grundsteuer abgehakt ✔️

Steinpilz-Kartoffelkuchen

Feine Kartoffel-Steinpilz-Torte, hier das halbe Rezept mit 2 Eiern und 270 g rund ausgerolltem Blätterteig in der 22 cm Springform gebacken, 45 Minuten auf der untersten Schiene bei 220°C – so war der Blätterteig perfekt knusprig.

Making of

Die Pilze waren hier 400 g Steinpilze und flockenstielige Hexenröhrlinge, ergänzt mit Trompetenpfifferlingen und etwas krauser Glucke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert