2023-36

Heizungsprobleme

Beim Aufstehen gibt’s eine unschöne Überraschung: das Brauchwasser wird nicht richtig warm, die Heizung steht still. Das ist besonders unschön, wenn die Nachttemperaturen etwa -10°C betragen, diese Woche soll es noch bis -17°C runtergehen Der Heizungsmonteur kommt dankenswerterweise prompt und diagnostiziert: es gibt Probleme mit der Tranportschnecke für die Pellets. Nach eingehender Untersuchung scheint der Motor Schuld zu sein.

Manuelle Pelletzufuhr

Ersatz gibt’s frühestens morgen, also montiert er ein Provisorium, was die manuelle Pellet-Zufuhr erlaubt. Funktioniert einwandfrei, ist nur etwas wartungsaufwändig (es heißt jetzt, alle Stunde Pellets nachschütten…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert