Die Tagetes-Kohl-Mischkultur macht sich prächtig. Zwischen Wirsing und Palmkohl ist allerdings eine niedrige Sorte Tagetes, die kaum zu sehen ist.
Bei trockenem Wetter habe ich das Knoblauchbeet abgeerntet. Sehr schöne Knollen sind es geworden!
Tomaten und Mini-Gurken produzieren Früchte, dass es eine Freude ist.
aus „Verzweiflung“ 😉 habe ich jetzt mal versucht, die schlankeren nach dem Rezept für die Kurkuma-Gurkenscheiben einzumachen.
Die ersten Früchte der im November 21 gepflanzte Schönberger Zwetsche – große Hauszwetschge werden blau 🙂
Sieht wenig spektakulär aus, war aber köstlich: Bohnen-Tomaten-Ragout mit locker-leichten Parmesanknödeln
Wirklich toll, was ihr für einen Garten habt, wieviel Liebe, Fleiß und Hingabe darin steckt!
Vielen Dank liebe Micha! Man ist immer beschäftigt und gerade im Sommer artet das Ernteglück manchmal in etwas Stress aus 😉 – das weißt du ja selbst. Aber es ist einfach ein beglückendes Gefühl, wenn man dem eigenen „Futter“ beim Wachsen zusehen kann!
Ich habe auch schon versucht Knoblauch zu pflanzen. Leider haben sich keine Knollen gebildet. Es sind einfach Knofizehen mit Grün geworden….
Ich habe es ja auch schon mal mit dem Stecken der Zehen im Herbst versucht, aber das war wegen Schädlingen nicht von Erfolg gekrönt. Mit dem Frühjahrsanbau habe ich dagegen nur gute Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr sind wirklich prächtige Knollen dabei! Mal schauen, was ich mit dem Segen alles anfange… Gerade erst mal habe ich eine indische Ingwer-Knoblauch-Paste gemacht, die braucht man immer wieder.