2023-311

Hochbeet Aufbau

Helmut baut das Hochbeet (Daniela 351 mit 99 cm Breite) auf. Unter den Pfosten liegen zur Stabilisierung Betonplatten, unter dem Kasten ein Gitternetz als Wühlmausschutz.

Hochbeet neu neben alt

Hochbeet neu aus Aluminium neben alt aus Palettenrahmen

Hochbeet

noch fehlt die Schneckenkante (und ein Segment wird später ein Frühbeetfenster bekommen)

Kürbis-Wattebausch

Kürbis-Wattebausch – in der Tat sehr flauschige Krume!

Stollen-Fail

Der erste Stollenansatz ist für die Tonne 🙁 In einem Zustand geistiger Umnachtung habe ich beim Hauptteig gleich zu Beginn auch die Fruchtmischung und die Nüsse zugegeben. Ergebnis: Teig ohne Stand, der beim Backen sitzen bleibt, die gebackenen Stücke sind zu dunkel und beim Aufschneiden total klitschig.

Stollen die Zweite

Immerhin gibt es ja noch einen zweiten Versuch, der sieht gut aus 🙂 Und morgen backe ich nochmal zwei Ansätze von „meinem“ Cranberry-Aprikosen-Stollen.

 

6 Antworten auf „2023-311“

    1. Liebe Charlotte,
      was für ein genialer Vorschlag! Und was für ein Glück, dass du so schnell kommentiert hast – das wird gleich morgen ausprobiert.

      Ein dickes Dankeschön jetzt schon mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert