2024-63

Aussicht bei Da is doch nix

Cachewartungstour bei schönem Wetter: den Cache Da is doch nix archiviert, da das Finalgelände von Kindern bespielt wird und die Dose verschwunden ist.

#13 Schussbachtour

#13 Schussbachtour: hier war gemeldet worden, dass die Dose in einer Mauer versehentlich und unwiederbringlich in einem tiefen Loch versenkt wurde – ich konnte sie aber wieder finden, also alles ok.

Teufelsmühle

Wartungsrunde bei der vorsorglich deaktivierten Teufelsmühle: hier waren eigentlich alle Stationen bis auf eine vorhanden und der Cache hätte auch so gefunden werden können. Dennoch neue Spoilerfotos gemacht, um die Suche etwas zu erleichtern.

Teufelsmühle mit Teufel

Wollsackverwitterung mit Teufelsgestalt

Aussicht Weidenschaft

Schöne Aussicht bei Weidenschaft: hier lag schon mal ein Cache von uns, heute haben wir eine neue Dose ausgelegt.

Schalenstein

Auf dem Rückweg noch ein Halt beim Keltenstein/Schalenstein, auch hier gibt’s eine schöne Wollsackverwitterung zu bewundern.

 

3 Antworten auf „2024-63“

  1. Oh, Petra, jetzt machst Du mich aber neugierig. Was ist eine Wollsackverwitterung? Das, was ich mir wortwörtlich drunter vorstelle (aber auf den Bildern nicht erkenne) oder gar was geologisches?

  2. Vielen Dank für die Aufklärung. Man hat heutzutage so wenig mit Wollsäcken zu tun, dass man das nicht direkt erkannt hat 😉
    Mußte ich direkt mal nachschauen, ob es sich bei den Felsformationen im Dahner Felsenland (Teufelstisch, Teufelsküche, Teufelsschmiede, etc.) denn auch um sowas handelt könnte. Leider bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert