2024-136

Jungpflanzen auf dem Markt

Beim Schlangestehen am Stand mit Jungpflanzen: Blick auf ein nostalgisches Geschäft CD-Ecke – Internet Café

Tomaten- und Gurkenjungpflanzen

Die wie jedes Jahr bei Tomaten mit Geschmack bestellten 10 Tomaten- und 2 Gurkenjungpflanzen sind angekommen, letztere sogar schon mit einer dicken Gurke 🙂

Shrimps-Pasta

Shrimps-Pasta (modifiziert nach einem Rezept der New York Times, leider Bezahlschranke)

Rankgerüst im Beet

Versuch: An diesem Rankgerüst sollen die von mir angezogenen Tomatillos wachsen, die relativ knickempfindliche Triebe haben. Wir sind gespannt, ob das so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.

Salatjungpflanzen im Beet

Vorerst habe ich aber noch Salat unter das Gitter gepflanzt. Bis die Tomatillos so groß sind, dass sie Schatten werfen, dürfte der gegessen sein. außerdem gepflanzt: Wirsing und aufs Hochbeet Brokkoli.

eine Reihe getopfte Chilipflanzen

Die Chilis haben ihre endgültigen Töpfe bezogen. Die Tomaten müssen sich erst noch ein paar Tage akklimatisieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert