2024-146

Leander Rose

Die Rose Leander  öffnet die ersten Blüten (hier im letzten Jahr am Obelisk zu sehen)

neue Stützen für die Johannisbeere

Die Johannisbeere hat neue Stützen bekommen: jetzt sieht man deutlich, wie voll sie hängt

improvisierter Erdbeerkuchen

Improvisiert aus einem eingefrorenen 18 cm Kuchenboden vom Chiffon-Cake: halbe Erdbeer“torte“ mit Mascarpone/Quark/Sahne/Erdbeer-Füllung (Kuchenscheibe halbiert, mit Creme gefüllt und aufeinandergelegt, Oberseite ebenfalls mit Erdbeer-Creme belegt)

Hartweizem-Bâtard

Nach langer Zeit mal wieder gebacken, schön aufgegangen: Hartweizen-Bâtards nach Brotdoc (wieder mit Hartweizen-Lievito madre, gebacken im Haushaltsbackofen)

Anschnitt Hartweizen-Bâtard

Brot im Anschnitt

Collage Waldspaziergang Pilze

Nachdem Bekannte gestern die ersten Pfifferlinge in der Gegend fanden, gab’s hier auch einen Waldspaziergang. Die Ausbeute allerdings sehr mager: diverse Flockenstielige Hexenröhrlinge waren alle schon zu alt, Pfifferlinge an bekannter Stelle haben wir zwar entdeckt, aber stehen gelassen, da noch zu klein. Am Schluss kam noch ein Perlpilz dazu.

Haus Rückansicht

Selten fotografiert: Rückansicht des Hauses

Kochbuch Casual Fine Dining

Frisch ausgepackt: Casual Fine Dining* von Fabian Dietrich

Blumenkohl süß-sauer auf Erbsenreis

Gerösteter Blumenkohl süß-sauer auf Erbsenreis aus Comfort MOB* (Rezept folgt)

 

Eine Antwort auf „2024-146“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert