Über mich

Herzlich willkommen bei rausgelinst!


Hier schreibt Petra, gebürtige Schwäbin, seit über 30 Jahren ansässig im Bayerischen Wald.

Der Name meines Hauptblogs Chili und Ciabatta verrät zwei meiner Vorlieben: scharfe Küche und gutes Brot.

Seit der Jahrhundertwende habe ich mich mehr und mehr mit dem Brotbacken beschäftigt. Eine Sammlung der von mir im Zeitraum 2002-2011 ausprobierten Brotrezepte mit Fotos findet man in meinem Brotkasten.

Im April 2004 las ich dann die ersten englischsprachigen Foodblogs, war von der Idee fasziniert und eröffnete Chili und Ciabatta als mein Küchentagebuch, um von mir ausprobierte Rezepte nachschlagen zu können. Damit war es das erste deutschsprachige Foodblog, dem bald die nächsten folgten.

Inzwischen haben viele Blogger ein kommerzielles Interesse, ich habe mich entschlossen, in meine Blogs keine Werbung, Kooperationen, Gastbeiträge oder Banner einzubinden. Allerdings nehme ich am Partnerprogramm von Amazon teil, beim Anklicken von gekennzeichneten (*) Links erhalte ich einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich in die Unterhaltung der Webseiten und neue Kochbücher stecken kann. Für diese Unterstützung herzlichen Dank!

In den ersten Jahren erst habe ich nur Essen abgelichtet, seit Dezember 2012 schaue ich in rausgelinst auch über den Tellerrand. Hier gibt es Fotos aus dem Alltag, von unserem Garten, aber auch von Geocaching-Ausflügen und Wanderungen.