2021-307

Quitten

Unsere Quitte hat super getragen. Für Freunde und Nachbarn hat Helmut besonders schöne Früchte ausgesucht.

Putenoberkeule

Kleine Bio-Putenoberkeule (800 g-Stück) aus dem Backofen, in etwa nach diesem Chefkoch-Rezept. Völlig unkompliziert und saftig mit schön knuspriger Kruste. Ich hatte zwei größere Zwiebeln und 300 g Möhren mit auf dem Blech, abgelöscht mit 100 ml Weißwein und 200 ml Hühnerbrühe, Garzeit 90 Minuten, am Schluss 3 Minuten Grill zugeschaltet. Die Hälfte der Zwiebeln am Schluss in der Sauce püriert, nicht weiter gebunden. Dazu gab es ein Chipotle-Kartoffelpüree mit confiertem Knoblauch und Käse.

3 Antworten auf „2021-307“

  1. Moin Petra,
    eure Quitten sind ja ein Traum, was ist das für eine Sorte? Unsere waren heuer so gar nicht besonders, aber zum Entsaften für Gelee hat es allemal gereicht. Dafür haben wir heuer sehr schöne Mispeln gehabt und davon gab es jetzt 18 Gläser feinsten Gelees.
    Grüße aus Ostfriesland

      1. meine mutter hat zum 60. auch zwei quittenbäumchen bekommen; die sind jetzt 20 jahre später natürlich in voller pracht und haben heuer eine reiche ernte beschert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.